Du hast eine Hands-on-Mentalität und arbeitest gerne mit High-Tech-Maschinen? Dann ist eine Ausbildung als Verfahrensmechaniker/-in genau das richtige für dich!

Seit über 25 Jahren fertigen wir in innovativen Verfahren zukunftsorientierte Masterbatches, die national und international höchste Qualitätsstandards setzen. Mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Teil unserer Erfolgsgeschichte.

Werde auch du Teil der ARGUS-Familie und starte bei uns ab dem 01. September 2024 in Dein Berufsleben mit einer Ausbildung zum Kunststoff- u. Kautschuktechnologen (Halbzeuge).

Ausbildungsinhalte:

Kunststoff- u. Kautschuktechnologen stellen mittels verschiedener Verarbeitungsverfahren unter anderem Folien, Formteile und Halbzeuge her. Im Bereich der Verarbeitungsverfahren (Extrusion) fahren sie die Produktionsanlagen an und betreiben sie. Dabei sind sie verantwortlich für die Fertigungssteuerung und -überwachung. Darüber hinaus gehören zu ihren weiteren Aufgaben die Planung und Steuerung der Arbeits- und Bewegungsabläufe, die Kontrolle und Beurteilung der Fertigungsergebnisse sowie die Steuerung und Instandhaltung von Maschinen und technischem Gerät.

 

Nähere Informationen findest du in unserer Ausbildungsbroschüre und in unserem AZUBI-VIDEO.

Du hast noch Fragen? Nutze die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs in unseren AZUBI-SPRECHSTUNDEN!

Wir bieten Dir:

  • Spannende Aufgaben eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
  • Kompetente Betreuung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven

Dein Profil:

  • Du hast die Schule mit der Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen
  • Du hast handwerkliches Geschick
  • Du hast technisches Verständnis
  • Du erledigst Deine Aufgaben mit Genauigkeit und Sorgfalt
  • Du hast gute mathematische und chemische Kenntnisse

Die 3-jährige Ausbildung kann unter bestimmten Voraussetzungen verkürzt werden.

Bewirb dich direkt online bei uns oder sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post an:

Frau Wenzel
ARGUS Additive Plastics GmbH
Oberer Westring 3 – 7
33142 Büren

personal@argus-additive.de

AZUBI SPRECHSTUNDE

Du möchtest ARGUS kennenlernen? Du interessierst dich für unsere Ausbildungsberufe und hast noch Fragen?

 

Wie viel Vergütung bekommt man als Kunststofftechnologe/-in?

Welchen Schulabschluss brauche ich?

Welche Perspektiven habe ich nach der Ausbildung?

 

Kein Problem! Unsere Ausbilder stehen dir regelmäßig für Online-Beratungen zur Verfügung.

Hier kannst du dir einen 30-minütigen Zeitraum buchen und ARGUS in einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen. Schick uns einfach deinen Terminvorschlag und wir senden dir eine Bestätigungsmail.