Für ein neues Bauprojekt benötigt ARGUS in Zukunft eine Verbindung der Produktionshalle H und der benachbarten Halle C. Durch die Brücke werden nach der Fertigstellung automatisch abgefüllte Säcke mit Fertigmaterial in die Verpackungshalle fahren können. Dies optimiert den Absackungsprozess und das Palettieren maßgeblich und geht zudem mit einer massiven Kapazitätserhöhung einher. Ein wichtiger Meilenstein dieses Bauprojekts markiert die Förderbrücke zwischen beiden Hallen. Dieser wurde am vergangenen Freitag durch die Anbringung der neuen Brücke erreicht.

Die insgesamt 14 Tonnen schwere Brücke wurde unter den spannenden Blicken aller Beteiligten den ganzen Morgen über angebracht. In einer Höhe von 5,5 Metern über dem Boden befindet sich die Brücke hoch genug, um Transportverkehr darunter nicht zu beeinträchtigen. Dem Einbau gingen monatelange Vorbereitungen an beiden Hallen und die Errichtung der Stützpfeiler voraus. Weitere Schritte für das Bauprojekt der neuen Absackanlage und der Fördertechnik können nun erfolgen. Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich im September abgeschlossen sein.