Die größte Ausbildungsmesse im Kreis Paderborn fand dieses Jahr erstmal wieder als Präsenz-Messe statt – und ARGUS war dabei!

Gemeinsam mit anderen Unternehmen aus der Region konnte ARGUS sich in diesem Jahr Schülerinnen und Schülern aus der Umgebung endlich wieder persönlich im Paderborner Schützenhof vorstellen. Die Ausbilderin Sonja Wenzel sowie unsere vier aktuellen Auszubildenden zum Verfahrensmechaniker standen den Interessenten für Ausbildungsplätze und Praktika vom 22.-24.09.2022 beratend zur Seite. Die Webseite der Connect stand den Schülerinnen und Schülern bereits im Vorfeld für mögliche Terminvereinbarungen zur Verfügung und so nutzen viele die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch.

Fest steht: das allgemeine Interesse an der Präsenzmesse war riesig und übertraf die vorherigen Jahre eindeutig. 30 Schulen aus dem gesamten Kreisgebiet besuchten die Messe, so viele wie nie zuvor. Auch bei den Ausstellern stieg die Anzahl auf 140 Betriebe an, daher war noch eine Außenfläche sowie eine dritte Messehalle nötig, um die Azubi-Messe zu stemmen.

Unser Messeteam konnte mit vielen Besuchern gute Gespräche führen und freut sich auf die Messe im nächsten Jahr!