In diesem Jahr war es wieder soweit: die führende Messe der Kunststoff- und Kautschukindustrie K2022 fand 70 Jahre nach der ersten Edition wieder auf dem Messegelände in Düsseldorf statt. Laut der offiziellen Pressemitteilung beliefen sich die Besucherzahlen in diesem Jahr auf 176.000 Besucher aus 157 Ländern. Der Anteil internationaler Gäste lag damit im Vergleich zu 2019 konstant hoch, damals waren es 165 vertretene Länder. In Bezug auf die Gesamtbesucherzahl sind rund 50.000 Besucher weniger zur Messe angereist, dies lag sicherlich auch an erschwerten Bedingungen durch Reiserestriktionen ostasiatischer Länder. Nichtsdestotrotz konnten zahlreiche Besucher aus der ganzen Welt auf der Messe begrüßt werden, sodass in allen 17 Hallen während der Messezeit reger Besucherandrang herrschte.

 

ARGUS war, wie schon in den letzten Jahren, die ganze Woche über in Halle 6 am Stand A39 vertreten. Unser Messeteam war alle 8 Tage motiviert vor Ort und konnte Neukunden und Stammkunden nach langer Zeit der Pandemie wieder persönlich begrüßen. Neben unseren Kollegen aus Büren wurden wir von unseren Vertretern aus der ganzen Welt unter anderem aus Israel, Indien, Südamerika, Türkei und  Spanien unterstützt. Mit insgesamt über 400 geführten Gesprächen mit Fachbesuchern und Interessen war die Messe für ARGUS ein voller Erfolg. Auf unserem Messestand begrüßten wir viele internationale Gäste unter anderem aus Taiwan, Australien, Vietnam oder den Philippinen. Die meisten Besucher am ARGUS-Messestand stammten jedoch aus Deutschland, Belgien, Frankreich und Indien.

Insgesamt war es für ARGUS in diesem Jahr eine erfolgreiche Messe und eine gute Gelegenheit, viele Kunden wieder persönlich anzutreffen und Geschäftsbeziehungen zu stärken. Die nächste Ausgabe der K-Messe findet turnusgemäß wieder in drei Jahren in Düsseldorf vom 08. bis 15. Oktober 2025 statt.