Ausbildungsberufe

Die ARGUS Additive Plastics GmbH ist ein junges, expandierendes Unternehmen in der kunststoffverarbeitenden Industrie. Mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich an unserer Erfolgsgeschichte. Werde Teil der ARGUS-Familie und starte bei uns Dein Berufsleben mit einer Ausbildung.

 

Praktika

Neben den oben stehenden Ausbildungen, bieten wir ihnen auch gerne Praktika in verschiedenen Berufen (m/w) an.
Bei Interesse freuen wir uns über eine Bewerbung unter folgender Mail:
personal@argus-additive.de

 

Das sagen unsere Auszubildenden

Auszubildender Abschlussjahr 2016:

"Nach meinem Abitur habe ich mich für die Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden, da ich innerhalb dieses Berufsfeldes die meisten Möglichkeiten gesehen habe, mich anschließend weiter bilden zu können. Während meiner Ausbildung lernte ich viele verschiedene Inhalte in diversen Abteilungen kennen, was die Ausbildungszeit sehr abwechslungsreich gestaltet hat. Ich erhielt auch Einblick in die nicht ausbildungsrelevanten Abteilungen, wie die Produktion, das Lager oder auch das Labor, um die Prozesse im Unternehmen vollständig zu verstehen."

 

Auszubildende Abschlussjahr 2016:

"Während meiner Ausbildung durchlief ich alle Abteilungen im Haus und konnte die betrieblichen Abläufe kennenlernen und viele interessante Einblicke gewinnen. Ich wurde von Beginn an in die verschiedenen Arbeitsprozesse mit einbezogen und bekam verantwortungsvolle Aufgaben.

Auch durch das Unternehmen angebotene Seminare trugen dazu bei, das bereits angeeignete Wissen zu festigen. Durch die gute Ausbildung fühlte ich mich bestens auf die Abschlussprüfung vorbereitet."