Erstmals haben wir uns als Unternehmen ARGUS auf der Kunststoffmesse FAKUMA in Friedrichshafen präsentiert. Wir nehmen mit: eine tolle Messe, mit vielen Neuigkeiten, besonders auch im Zeichen der Nachhaltigkeit!

Vom 17. - 21.10.2023 durften wir in der Halle A4 zahlreiche Kunden, Lieferanten und weitere Branchenkenner begrüßen. Insgesamt besuchten uns viele internationale Gäste aus 18 verschiedenen Ländern. Damit zeichnet sich die Messe für unser Team nicht nur durch viele spannende Begegnungen und interessante Gesprächen aus, sondern vor allem durch eine hohe Internationalität. Mit 1.636 Ausstellern auf 85.000 Quadratmetern – zehn Prozent mehr als bei der vergangenen Fakuma 2021 – in zwölf Messehallen und mehreren Foyerflächen war die Fachmesse ein ausgebuchtes Fest für den Kunststoff. "Volles Haus, zufriedene Aussteller, 39.343 begeisterte Fachbesucher, zukunftsgewandte Themen – das Resümee kann sich mehr als sehen lassen.", lautet die offizielle Pressemittelung des Messeveranstalters.

Traditionell waren die großen Spritzgießmaschinen faszinierende Hingucker und Publikumsmagneten für die Besucher. Viele nachhaltige Lösungsideen für Verpackungen, Recycling-Compounds und Metall-Ersatz-Lösungen standen ebenfalls im Zentrum der Messe.

Zusammenfassend liegen fünf faszinierende und spannende Tage hinter unserem Messeteam und ein sehr positiver Eindruck der Messe. Jetzt gilt es, an die interessanten Gespräche und fruchtbaren Kontakte anzuknüpfen!