Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Büro? Als Industriekaufmann/-frau kannst du das bei uns ausleben! In der Ausbildung lernst alle Unternehmensbereiche genau kennen und wirst ein echtes Multitalent. Werde Teil der ARGUS-Familie und starte bei uns ab dem 01. September 2022 in Dein Berufsleben mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d).

Die Stellenausschreibung als PDF Download: Stellenanzeige Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Nähere Informationen findest du in unserer Ausbildungsbroschüre und in unserem AZUBI-VIDEO.

Du hast noch Fragen? Nutze die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs in unseren AZUBI-SPRECHSTUNDEN!

 

Ausbildungsinhalte:

Das Tätigkeitsfeld des Industriekaufmanns bzw. der Industriekauffrau umfasst sämtliche kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereiche von der Beschaffung von Materialien, Rohstoffen, Maschinen und Personal über die Herstellungsplanung der Produkte bis zum Vertrieb und Marketing der Fertigungserzeugnisse. Es umfasst ebenfalls Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Personal, Finanz- und Rechnungswesen.
Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre und kann unter bestimmten Voraussetzungen verkürzt werden.

Dein Profil:

  • Du hast die Schule mit der Fachhochschulreife oder dem Abitur erfolgreich abgeschlossen
  • Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und Abläufe
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen
  • Du bist zuverlässig und kannst gut organisieren
  • Du zeigst große Lernbereitschaft

Wir bieten Dir:

  • Spannende Aufgaben eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
  • Kompetente Betreuung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven

Bewirb dich direkt online bei uns oder sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post an:

Frau Wenzel
ARGUS Additive Plastics GmbH
Oberer Westring 3 – 7
33142 Büren

personal@argus-additive.de

AZUBI SPRECHSTUNDE

Du möchtest ARGUS kennenlernen? Du interessierst dich für unsere Ausbildungsberufe und hast noch Fragen?

 

Welchen Schulabschluss brauche ich?

Welche Seminare werden während der Ausbildung angeboten? 

Welche Berufe kann ich nach der Ausbildung ausüben?

 

Kein Problem! Unsere Ausbilder stehen dir regelmäßig für Online-Beratungen zur Verfügung.

Hier kannst du dir einen 30-minütigen Zeitraum buchen und ARGUS in einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen. Schick uns einfach deinen Terminvorschlag und wir senden dir eine Bestätigungsmail.