Du bist ein Organisationstalent und beschäftigst dich gerne mit internationalen Versandprozessen? Dann werde Spezialist in unserer Lagerlogistik als Fachlagerist! Seit über 25 Jahren fertigen wir in innovativen Verfahren zukunftsorientierte Masterbatches, die national und international höchste Qualitätsstandards setzen. Mehr als 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Teil unserer Erfolgsgeschichte. Werde auch du Teil der ARGUS-Familie und starte bei uns ab dem 01. September 2024 in Dein Berufsleben mit einer Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) bzw. zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Die Stellenausschreibung als PDF Download: Stellenanzeige Ausbildung Fachlagerist

Ausbildungsinhalte:

Fachlageristen sorgen für einen reibungslosen Umgang mit jeglichen Gütern in dem sie diese abladen, prüfen und einlagern, für die Produktion bereitstellen und für den Versand zusammenstellen, aufladen und sichern.
Hierbei beachten sie gesetzliche und betriebliche Vorschriften und prüfen die unterschiedlichsten Begleitpapiere. Fachlageristen beherrschen alle Lagerprozesse und Güterbewegungen in einem Unternehmen. Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 2 Jahre und kann nach erfolgreichem Abschluss um 1 Jahr für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik verlängert werden.

Wir bieten Dir:

  • Spannende Aufgaben eröffnen Dir vielfältige Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
  • Kompetente Betreuung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven

Dein Profil:

  • Du hast die Haupt- oder Realschule erfolgreich abgeschlossen
  • Du kannst organisieren
  • Du bist kommunikativ
  • Du hast gute mathematische Kenntnisse
  • Du besitzt einen guten Orientierungssinn und ein gutes Raumgefühl

Nähere Informationen findest du in unserer Ausbildungsbroschüre und in unserem AZUBI-VIDEO.

Du hast noch Fragen? Nutze die Möglichkeit eines persönlichen Gesprächs in unseren AZUBI-SPRECHSTUNDEN!

Bewirb dich direkt online bei uns oder sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post an:

Frau Wenzel
ARGUS Additive Plastics GmbH
Oberer Westring 3 – 7
33142 Büren

personal@argus-additive.de

AZUBI SPRECHSTUNDE

Du möchtest ARGUS kennenlernen? Du interessierst dich für unsere Ausbildungsberufe und hast noch Fragen?

 

Bekomme ich einen Staplerführerschein bei ARGUS finanziert?

Welchen Schulabschluss brauche ich?

Wann sind die Zeiten in der Berufsschule und wann im Betrieb?

 

Kein Problem! Unsere Ausbilder stehen dir regelmäßig für Online-Beratungen zur Verfügung.

Hier kannst du dir einen 30-minütigen Zeitraum buchen und ARGUS in einem persönlichen Gespräch näher kennenlernen. Schick uns einfach deinen Terminvorschlag und wir senden dir eine Bestätigungsmail.