Vor genau zwei Wochen haben wir uns wieder auf der KUTENO – Kunststofftechnik Nord präsentiert. Vom 09.-11.05.2023 wurde die KUTENO erstmals über fünf Messehallen ausgerichtet!

An gewohnter Stelle am Stand EN6, konnte sich unser Messeteam an allen drei Tagen vielen Kunden und Geschäftspartnern präsentieren. In Zahlen gefasst, spricht die KUTENO für sich: 3.130 Besucher kamen in den Messetagen mit 317 Ausstellern ins Gespräch. Das entspricht einem Wachstum von 20%, sowohl bei Besuchern als auch bei Ausstellern gegenüber der Vorveranstaltung 2022. Im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück präsentierte sich die gesamte Wertschöpfungskette der kunststoffverarbeitenden Industrie. Zusätzlich gab es Fachvorträge zu den Themen Maschinenbau, Spritzguss, Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit.

Die KUTENO steht für die regionale Kunststoffindustrie und repräsentiert das Kunststoffcluster aus Ostwestfalen-Lippe. Neben Mittelständlern stellen sich hier auch Start-Ups und Kunststoffinstitute den Besuchern vor. Das gesamte Messekonzept ist auf einen regen Austausch und Vernetzung ausgelegt: in allen Hallen sind großzügige Kommunikationsflächen und Catering-Points eingerichtet, die zum Dialog einladen und die Messeteilnehmer ins Gespräch bringen. Alle Standflächen sind auf der KUTENO außerdem nahezu identisch groß, sodass sich alle Unternehmen auf Augenhöhe begegnen.

Wir freuen uns auf die KUTENO 2024, welche vom 14. – 16. Mai 2024 wieder im A2 Forum in Rheda-Wiedenbrück stattfindet!