BAM 9.0  - Wir waren dabei!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Frei nach diesem Motto fand die Bürener Ausbildungsmesse „BAM 9.0“ in diesem Jahr digital statt. Wir begrüßten verschiedene Schulklassen und interessierte Schüler und Schülerinnen daher im digitalen Klassenraum. Wie auf der Messe in den vergangenen Jahren, standen hierzu unsere Ausbildungsleiter Sonja Wenzel und Wilfried Helle mit Rat und Tat zur Seite.

 


„Die digitale Messe bietet die Möglichkeit trotz der aktuellen Situation mit Bewerbern in Kontakt zu treten.“

Sonja Wenzel, Ausbildungsleiterin


 

"Sehr erfolgreich", betitelt Ausbildungsleiterin Sonja Wenzel die digitale Ausbildungsmesse. Besonders begeistert haben die Vorteile des digitalen Konzepts, so konnten auch mehrere Klassen gleichzeitig eingebunden werden, was im präsenten Format oftmals schwierig ist. Mit einem klaren Zeitplan von einer Präsentationszeit der Unternehmen und einer Fragerunde der Schüler, ging es am Freitag erstmals mit einem digitalen Konzept an den Start. Lobend zu erwähnen sei auch die tolle Organisation durch die Stadt und CAT-Marketing, so Sonja Wenzel weiter. Viele verschiedene Moderatoren von CAT waren den ganzen Tag im Einsatz, um Schulen durch das Programm zu führen und bei technischen Problemen sofort zur Seite zu stehen.

Im digitalen Konzept wurde auch ein freier Messetag eingearbeitet, wie es in der Präsenzveranstaltung auch gewesen wäre. So hatten neben Schülerinnen und Schülern auch interessierte Eltern die Möglichkeit, sich über die regionalen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Alles in allem also eine super Premiere für ein zukunftsorientiertes Messeformat!

Bereits im Vorfeld der Messe haben wir unsere Auszubildende Shania zu einem Interview eingeladen. Was die angehende Verfahrensmechanikerin zu ihrer Ausbildung berichtet hat , erfährst du hier:

 

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Einen Überblick über unsere offenen Stellenausschreiben sowie unsere drei Ausbildungsberufe Industriekaufmann/-frau, Verfahrensmechaniker/-in und Fachlagerist/-in findest du hier.