Der Ausbau der regenerativen Energieversorgung schreitet voran: Mitte März wurde eine weitere Photovoltaik-Anlage auf dem ARGUS-Gelände in Betrieb genommen.

Bereits seit April 2020 wurden am Firmensitz Oberer Westring in Büren Baumaßnahmen für den neuen Hallenkomplex B2 durchgeführt. Nun ist auch die darauf installierte Photovoltaikanlage erfolgreich ans Netz gegangen. Bei einer Gesamtmodulfläche von 1.093 m2 liegt die Ertragsprognose für die neue Anlage bei ca. 182.000 KWh pro Jahr. Dieser CO2-neutral erzeugte Strom wird weitestgehend direkt vor Ort auf dem ARGUS-Gelände genutzt.

Mit der Investition in die neue Photovoltaikanlage auf der Lagerhalle wird die Eigenstromproduktion weiter ausgebaut, wodurch die gesamte regenerative Stromerzeugung auf rund 280.000 KWh pro Jahr ansteigt. Damit bildet die neue Photovoltaikanlage einen weiteren Baustein der vielfältigen Klimaschutzmaßnahmen bei ARGUS.