Wir alle haben die schrecklichen Bilder der Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 noch vor Augen: schwere Sturzfluten und Überschwemmungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz rissen ganze Städte mit sich. Die Solidarität und Hilfsbereitschaft für die betroffenen Regionen des Jahrhunderthochwassers war in ganz Deutschland groß. Auch ARGUS hat mit einer Geldspende bei der Aktion Lichtblicke und mit einer Palettenspende bei einer regionalen Hilfsaktion Unterstützung geleistet.

Im Rahmen der Rüthener Spendenaktion für die Flutopfer konnten viele Bürgerinnen und Bürger im Juli ihre Sachspenden an der Scheune von der Karnevalsgesellschaft abgeben. Neben haltbaren Lebensmitteln, Babynahrung und Windeln wurden auch Besen, Putzmittel und Handschuhe gesammelt. Die Hilfsbereitschaft war riesig und das Helferteam, bestehend aus Ehrenamtlichen, hatte alle Hände voll zu tun, die Sachspenden in Kartons zu verpacken. Die passenden Paletten steuerte dann ARGUS dazu, so konnten alle Güter effizient gestapelt werden. Auch bei der angemessenen Verpackung konnte ARGUS mit Schrumpfhauben helfen: Zum Schutz der gespendeten Güter wurden alle Paletten entsprechend eingepackt, damit alles sicher und einwandfrei ankam und an die Bedürftigen verteilt werden konnte. Insgesamt konnten sich bei dieser Benefizaktion drei voll beladene LKW´s auf den Weg in die Region Eschweiler machen.