Der erste eigene ARGUS-Honig ist da!

Bereits im April hatten wir über unser Artenschutzprojekt mit der Imkerei Moor aus Büren berichtet - nun ist die Umsetzung vollendet und der hauseigene ARGUS-Honig ist fertig!

Seit dem Frühjahr wurden freie Flächen auf unserem Unternehmensgelände dem regionalen Imker zur Verfügung gestellt, welcher daraufhin 12 seiner Bienenstöcke bei ARGUS untergebracht hat. Dort hatten die Bienen über den Sommer genug Zeit, um zu nisten und ihren Honig zu produzieren. Ende September hat die Imkerei Moor die "Ernte" entnommen und ca. 300 Gläser Honig abgefüllt. Der Honig ist also völlig regional entstanden. Noch dazu bekommen die Bienenvölker ein sicheres Zuhause und der Artenschutz wird sichergestellt. Um den Umweltschutzgedanken zu vollenden, werden für den Honig nur Mehrweggläser verwendet, die an den Imker zurückgegeben werden können.