Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf rückt für viele Arbeitnehmer*innen immer stärker in den Fokus. Um Unternehmen zu würdigen, die diesen Lebensphasen besonders entgegenkommen, verleiht das Competentia NRW - das Kompetenzzentrum für Frau & Beruf - das Gütesiegel "familienfreundliches Unternehmen". Diese Ehre wird ARGUS nun zuteil.

Mitarbeiter*innen sind bei ARGUS seit Beginn an ein wertgeschätzter Teil des Unternehmens. So ist es auch ein besonderes Anliegen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie möglich zu machen, sei es nun zur Kinderbetreuung oder für die Pflege von Angehörigen. Flexible Teilzeitmodelle sind dabei sehr hilfreich. ARGUS setzt sich für Männer und Frauen gleichermaßen für einen erfolgreichen Wiedereinstieg im Berufsalltag ein. Dieses Engagement wird nun vom Competentia NRW mit dem geförderten Gütesiegel ausgezeichnet. Bei einer feierlichen Übergabe mit Landrat Christoph Rüther haben Christiane Lohkemper und Oliver Henneböhl das Zertifikat für ARGUS entgegengenommen.

 

Bis zum Juryentscheid war es jedoch ein langer Weg: ARGUS hat in einem mehrstufigen Verfahren den Stellenwert der Familie im Unternehmen beim Kompetenzzentrum präsentiert und die aktuelle Umsetzung dargelegt. Dabei stand auch ein Besuch von Experten des Kompetenzzentrums auf dem Programm.

Für das gesamte Unternehmen bildet das Siegel die Basis für weitere familienfreundliche Personalpolitik in den kommenden Jahren. Für alle Beteiligten bedeutet dies eine Motivation und Bestätigung der bisherigen Anstrengungen in diesem Bereich. ARGUS freut sich auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Competentia NRW, um weitere Ziele zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf umzusetzen!

Foto: Timo Gliem